Dieses ist ein Zusatzfenster für den von Ihnen angewählten Link.
Wenn Sie dieses Fenster schließen, gelangen Sie zum Ausgangsfenster zurück.

Frankfurt, 25.10.2002

Online-Forum der Fairness-Stiftung gestartet

Unter dem Titel „Fairness-Dialog“ hat die Fairness-Stiftung in ihrer Website (www.fairness-stiftung.de) eine Online-Plattform für Führungskräfte und Selbständige eingerichtet. Vor allem angesichts unfairer Attacken können sich Betroffene und Erfahrene austauschen und auf diese Weise für kollegiale Unterstützung sorgen. Es gilt, sich Rat zu holen und Hinweise zu geben, die anderen in Situationen unfairer Attacken nützlich sein könnten. Erwünscht sind auch Erfahrungsberichte und Kenntnisse, die dazu beitragen, faires Führungshandeln und faire Kultur in Unternehmen und Organisationen voranzubringen.
Der „Fairness-Dialog“ hat mit drei Themen eröffnet. Was viele bewegt, ist die Frage angesichts unfairer Attacken: Gehen oder bleiben? Ein anderes Thema gilt den Versuchen, die Situation juristisch zu bewältigen und zu bemerken, dass man dabei oft schlechte Karten in der Hand hat. Etliche von Mobbing und ähnliche Attacken Betroffene werden von der Frage umgetrieben: Warum gerade ich? Vor allem um die Firma verdiente Führungskräfte werden durch diese Frage oft davon abgehalten, rechtzeitig und klar auf erste Attacken zu reagieren.
Interessenten haben die Möglichkeit, ein neues Thema selbst zu eröffnen oder Beiträge zu bereits vorhandenen Themen zu verfassen. Die Fairness-Stiftung verspricht sich vom „Fairness-Dialog“ ein Online-Forum mit deutlichem Nutzwert, so dass auf diese anonyme Weise eine bis heute kaum mögliche Vernetzung von betroffenen, erfahrenen und engagierten Führungskräften in diesem Themenfeld zustande kommt.

Die Fairness-Stiftung betreibt ein umfassendes unentgeltliches Internetangebot sowie eine Freecall-Hotline für Führungskräfte und Selbständige angesichts unfairer Attacken. Außerdem berät und begleitet sie Unternehmen und Organisationen beim Aufbau einer fairen Unternehmenskultur und einer fairen Führungspraxis. Die Website der Fairness-Stiftung wird wöchentlich von mehr als 5000 Nutzern besucht.

Fairness-Stiftung GmbH
Langer Weg 18