Dieses ist ein Zusatzfenster für den von Ihnen angewählten Link.
Wenn Sie dieses Fenster schließen, gelangen Sie zum Ausgangsfenster zurück.

Frankfurt, 18.11.2002

Vom Unterschied zwischen Wettkampf und Konkurrenz

Um Wettkampf- und Konkurrenzfairness geht es am Donnerstag, den 21.11., im Vortrag von Hans Lenk. Der ehemalige Olympiasieger im Ruder-Achter und mehrfache deutsche Meister ist heute Professor für Philosophie in Karlsruhe. Ideale Voraussetzungen, um im Rahmen der Ringvorlesung zur „Philosophie der Fairness“ über „zwei verschiedene Arten Fairness“ zu sprechen. Lenk gehört zu den meist beachteten Philosophen der Gegenwart und ist international an vielen Beratungsprozessen beteiligt. Im Vortrag wird es besonders um den häufigen Vergleich zwischen Sport und Wirtschaft, zwischen sportlichen und wirtschaftlichen Spitzenleistungen gehen. Die Ringvorlesung wird getragen von der Fairness-Stiftung und dem Philosophischen Kolleg für Führungskräfte. Ort: Alte Aula der Goethe-UNI, Jügelhaus, Mertonstraße. Zeit: 21.11.02, 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos unter: www.fairness-stiftung.de

Fairness-Stiftung GmbH