Dieses ist ein Zusatzfenster für den von Ihnen angewählten Link.
Wenn Sie dieses Fenster schließen, gelangen Sie zum Ausgangsfenster zurück.

Frankfurt, 17.09.2015

Deutscher Fairness Preis an Sina Trinkwalder

17.09.2015 - Sina Trinkwalder, Gründer und Unternehmerin von "manomama" in Augsburg, erhält den Deutschen Fairness Preis 2015. Das Kuratorium der Fairness-Stiftung sieht in Sina Trinkwalder eine Unternehmerin, die überzeugend und vielseitig Fairness praktiziert: im Umgang mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mit ihren Lieferanten, mit Umwelt und Natur sowie mit der Öffentlichkeit. Mit ihrem Einsatz für auf dem Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen und für ökosoziale Textilien setzt sie starke, vorbildliche Signale für eine umfassend verstandene Fairness-Praxis. Es werden ehrliche ökologische Textilien und Accessoires hergestellt. Und zwar ihrer Überzeugung nach und nicht nach Richtlinien, die der gemeinsame kleinste Nenner für eine bisweilen gut verdienende Branche ist.

Der Preis wird am 31.10. in Frankfurt am Main vergeben. Die Laudation hält Prof. Dr. Harald Welzer, Mitbegründer und Direktor der gemeinnützigen Stiftung "Futurzwei".

Die Fairness-Stiftung verleiht den nicht dotierten Deutschen Fairness Preis zum 15. Mal. Er geht an Persönlichkeiten, die in Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Medien exemplarisch Fairness praktizieren und für hohe Fairness-Qualität eintreten. Berichte zu den bisherigen Preisträgern finden sich auf www.fairness-stiftung.de. Dort kann auch eine Einladung zur Preisfeier mit Anmeldung angefordert werden.

Pressekontakt:
Fairness-Stiftung