Fairness-Hotline
bei unfairen Attacken, in unfairen Situationen und bei Konflikten

• Sind Sie in Ihrer ehrenamtlichen oder beruflichen Tätigkeit und Verantwortung oder in Ihrer selbständigen und freiberuflichen Arbeit von unfairen Attacken betroffen? Oder ist Ihr Unternehmen, Ihre Organisation mit unfairen Attacken konfrontiert?
  • Haben Sie einen ungestörten Platz für das Telefonat (möglichst kein Handy!) und ungestörte Zeit (ca. 30-40 Min.) zur Verfügung?
  • Haben Sie dafür gesorgt, dass Ihre Rufnummer bei Anruf nicht übermittelt wird, um Ihre Anonymität zu wahren?

Dann wählen Sie die Fairness-Hotline mit kostenfreier Beratung::

01 80 5 - 44 58 85

(14 ct/min aus dt. Festnetz / Mobil max. 0,42/Min.)

Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr

(außer Oster- und Pfingstdienstag, zwischen dem 23.12. und 7.1.
sowie Rosenmontag und Faschingsdienstag)

Ist die Nummer belegt, versuchen Sie es etwas später noch einmal oder eine Woche später im gleichen Zeitraum. Rufen Sie nicht erst knapp vor 19:30 Uhr an, so dass noch genug Gesprächszeit ist, obgleich die Leitung während eines Gesprächs bestehen bleibt.

Wenn Sie ein Anliegen haben, das nicht warten kann, dann können Sie unsere gebührenpflichtige Fairness-Coachingline in Anspruch nehmen. Melden Sie sich dazu bitte im Sekretariat zwischen 9 und 13 und 14 und 18 Uhr an. Wir rufen Sie dann zurück!

Die Erstberatung – auch ausführlich - ist unentgeltlich. Ungefähr 90 % der Beratungen an der Fairness-Hotline sind Einmalberatungen. In der Regel können bereits im ersten Gespräch wertvolle Impulse für ein selbständiges weiteres Vorgehen der Anrufer gegeben werden. Weitere Beratungen können über die Fairness-Coachingline stattfinden.