Urteile

Für eine rechtsrelevante Darstellung der Fälle übernehmen wir keine Gewähr!

Urteils-Suchmaschine


Aus der Urteilsübersicht:

Befürwortung einer Weiterbeschäftigung widerspricht nicht einer Kündigung in der Probezeit

Einem Chefarzt war trotz positiver Beurteilungen und der Befürwortung einer Weiterbeschäftigung innerhalb der Probezeit gekündigt worden. Seine Klage vor dem Arbeitsgericht Frankfurt wiesen die Richter mit der Begründung zurück, dass es sich bei einer positiven Beurteilung und der Befürwortung zur Weiterbeschäftigung nicht um eine verbindliche Übernahmezusage handele, sondern nur um eine Zwischenbilanz. Ein Arbeitgeber habe innerhalb der Probezeit grundsätzlich die Möglichkeit, einen Arbeitnehmer ohne Angabe von Gründen zu entlassen.

4 Ca 11115/02



Die Urteilsdatenbank der Fairness-Stiftung war über ein Jahrzehnt die umfangreichste Sammlung von Urteilen rund um das Thema Fairness/Unfairness.

Da inzwischen viele kostenlose Urteilssammlungen bestehen, in denen zum Thema leicht zu recherchieren ist, haben wir diese Datenbank eingestellt.

Wir empfehlen:

Sie können passende Urteile über Begriffe wie z.B. Mobbing, Unfairness, unfair, Stalking finden.