Urteile

Für eine rechtsrelevante Darstellung der Fälle übernehmen wir keine Gewähr!

Urteils-Suchmaschine


Aus der Urteilsübersicht:

Aufforderung zum Betrug führt zur Kündigung

Ein Filialleiter hatte einem beim Unternehmen beschäftigten Detektiv privat einen Pilotenkoffer zu einem günstigen Preis abgekauft. Als Gegenleistung bot er ihm an, mehr Dienststunden als geleistet abzuzeichnen. Daraufhin war der Filialleiter fristlos gekündigt worden. Diese Vorgehensweise wurde vom Arbeitsgericht Frankfurt bestätigt. Den Richtern nach sind eine Straftat und die Aufforderung zu einer Straftat schwerwiegende Vertragsverletzungen, die eine fristlose Kündigung rechtfertigten und keiner Abmahnung bedürfen.

19 Ca 2975/04



Die Urteilsdatenbank der Fairness-Stiftung war über ein Jahrzehnt die umfangreichste Sammlung von Urteilen rund um das Thema Fairness/Unfairness.

Da inzwischen viele kostenlose Urteilssammlungen bestehen, in denen zum Thema leicht zu recherchieren ist, haben wir diese Datenbank eingestellt.

Wir empfehlen:

Sie können passende Urteile über Begriffe wie z.B. Mobbing, Unfairness, unfair, Stalking finden.