Urteile

Für eine rechtsrelevante Darstellung der Fälle übernehmen wir keine Gewähr!

Urteils-Suchmaschine

Aus der Urteilsübersicht:

Unfall im verschwiegenen Nebenjob: Abmahnung oder Kündigung

Informiert ein Arbeitnehmer seinen Hauptarbeitgeber nicht über die Aufnahme eines Nebenjobs kann dies unter Umständen Konsequenzen nach sich ziehen. Hat ein Arbeitnehmer beispielsweise während seiner Nebentätigkeit einen Arbeitsunfall, ist eine Abmahnung und im wiederholten Falle eine verhaltensbedingte Kündigung gerechtfertigt. Zur sechswöchigen Entgeltfortzahlung ist, nach einer Entscheidung des Landgerichts Hamm, auch in einem solchen Falle der Hauptarbeitgeber verpflichtet.

18 Sa 1083/05

Die Urteilsdatenbank der Fairness-Stiftung war über ein Jahrzehnt die umfangreichste Sammlung von Urteilen rund um das Thema Fairness/Unfairness.

Da inzwischen viele kostenlose Urteilssammlungen bestehen, in denen zum Thema leicht zu recherchieren ist, haben wir diese Datenbank eingestellt.

Wir empfehlen:

Sie können passende Urteile über Begriffe wie z.B. Mobbing, Unfairness, unfair, Stalking finden.