Frankfurt, 06.07.2001

Ausschreibung von Fairness-Preisen 2001 verlängert

Die Ausschreibung der Fairness-Preise für Publizistik und Wissenschaft, die die Fairness-Stiftung diesjährig verleiht, wurde von Ende Juni 01 auf Ende August 01 verlängert. Mit den Preisvergaben will die Fairness-Stiftung besondere Arbeiten auf dem Gebiet der Bewältigung von Unfairness und der Steigerung von Theorie und Praxis der Fairness in Wirtschaft und Gesellschaft würdigen. Die Preise sind mit 10.000, 5.000 und 2.500 DM dotiert und werden am 1.12.01 in der Johann- Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main verliehen. Die Eröffnungsrede wird der Vorsitzende des Kuratoriums, Prof. Dr. Rupert Lay, halten. Wie der Direktor der Fairness-Stiftung, Dr. Norbert Copray, mitteilte, geht es bei der Verlängerung der Ausschreibung darum, noch mehr Interessenten die Teilnahme zu ermöglichen. Zwar seien bereits eine Reihe von Arbeiten eingereicht worden, aber einige hätten Schwierigkeiten mit der knappen Frist. Ausführliche Informationen zu den Preisausschreiben sind unter www.fairness-stiftung.de, Öffentlichkeitsarbeit, nachzulesen oder können auf Wunsch zugesandt werden.

Fairness-Stiftung gem. GmbH
Langer Weg 18
60489 Frankfurt
Geschäftsführender Direktor: Dr. Norbert Copray (v.i.S.d.P.)
Telefon: 069/78 98 66-44
kontakt@fairness-stiftung.de