Dieses ist ein Zusatzfenster für den von Ihnen angewählten Link.
Wenn Sie dieses Fenster schließen, gelangen Sie zum Ausgangsfenster zurück.

Frankfurt, 04.11.2002

Wie Konkurrenz und Kooperation zusammen gehören

Im Rahmen der Ringvorlesung zur „Philosophie der Fairness“ spricht ’Managerpapst’ Prof. Dr. Rupert Lay darüber, wie Konkurrenz und Kooperation einander bedingen. Im Mittelpunkt werden dabei die wirtschaftlichen Beziehungen und das Führungshandeln von Verantwortlichen stehen. Der 73-jährige Rupert Lay ist von Hause aus Philosoph, Physiker, Psychoanalytiker und Betriebswirtschaftler. Bekannt wurde er durch Dialektik- und Rhetorikseminare für Manager, durch mehrere Bestseller – darunter „Ethik für Manager“ und „Führen durch das Wort“ - sowie seine Kritik an der unzureichenden Führungspersönlichkeit vieler Manager. Lay ist Priester und Jesuit, wobei er die Frankfurter Niederlassung der Jesuiten nach Auseinandersetzungen um sein Buch „Nachkirchliches Christentum“ verließ. Er ist Mitglied oder Vorsitzender mehrerer Aufsichtsräte und berät etliche Unternehmen und Führungskräfte. Lay ist auch Vorsitzender des Kuratoriums der Fairness-Stiftung, die in Kooperation mit dem Philosophischen Kolleg für Führungskräfte die Ringvorlesung trägt. Ort: Aula der UNI, Mertonstraße. Haupteingang. Zeit: Donnerstag, den 7.11.02, 19-21 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Text ist auch online abrufbar unter www.fairness-stiftung.de/Pressemitteilungen.htm

Fairness-Stiftung GmbH
Langer Weg 18