Dieses ist ein Zusatzfenster für den von Ihnen angewählten Link.
Wenn Sie dieses Fenster schließen, gelangen Sie zum Ausgangsfenster zurück.

Frankfurt, 25.09.2007

Graf von Faber-Castell erhält Deutschen Fairness Preis 2007

Frankfurt/Main. 25.09. Das Kuratorium der Fairness-Stiftung vergibt den diesjährigen Deutschen Fairness Preis an Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell für seine Verdienste um eine faire Unternehmens- und Personalführung der Faber-Castell AG und ihrer Gesellschaften.

Nach Überzeugung des Kuratoriums führt Graf von Faber-Castell seine Unternehmensgruppe und seine Mitarbeiterschaft mit ausgeprägtem Sinn für Fairness, für soziale, ethische und ökologische Werte, für wirtschaftlichen Erfolg und gesellschaftliche Verantwortung. In seinem Unternehmen verbinde er Traditionsbewusstsein und Offenheit für Innovationen, globale Geschäftstätigkeit und lokale Rücksichtnahme in beeindruckender Weise, heißt es in der Begründung. Mit wachem, weltweitem Blick für die sozialen und ökologischen Erfordernisse gestaltet er laut Dr. Norbert Copray, geschäftsführender Direktor der Fairness-Stiftung, eine nachhaltige Unternehmenspraxis in kritischen wie in erfolgreichen Zeiten.

Daher werde Graf von Faber-Castell mit dem Deutschen Fairness Preis 2007 ausgezeichnet. Der Preis wird am 27.10.2007 in Frankfurt am Main feierlich überreicht. Die Laudatio hält Prof. Dr. Albert Löhr, Lehrstuhlinhaber für Sozialwissenschaften in Zittau sowie Vorsitzender des Deutschen Netzwerks Wirtschaftsethik. Die Fairness-Stiftung engagiert sich für wachsendes Fairnessbewusstsein in Wirtschaft und Gesellschaft und vermittelt professionelles Know How in Unternehmen und Organisationen. Vorsitzender des achtköpfigen Kuratoriums ist Prof. Dr. Karl-Heinz Brodbeck.

Mehr Info unter der Homepage: www.fairness-stiftung.de.

Dr. Norbert Copray
Geschäftsführender Direktor