Urteile

Für eine rechtsrelevante Darstellung der Fälle übernehmen wir keine Gewähr!

Urteils-Suchmaschine


Aus der Urteilsübersicht:

Detaillierte Beschreibung der Schikanen bei Mobbing wichtig

Die Schmerzensgeldklage einer Hauswirtschafterin gegen ihren Vorgesetzten wegen jahrelangen systematischen Mobbings im Altenwohnheim wurde vom Arbeitsgericht Frankfurt aufgrund fehlender detaillierter Schilderungen abgelehnt. Dem Gericht nach reiche eine pauschale Beschuldigung nicht aus. Vielmehr müssten vom Mobbing-Opfer die Umstände und die Zeitpunkte der Schikanen konkret und detailliert nachgewiesen werden. Dies sei nötig, um dem Gericht eine Bewertung der einzelnen Situationen zu ermöglichen und zu klären, ob der Vorgesetzte sein Weisungsrecht überschritten hat.

6 Ca 537/05



Die Urteilsdatenbank der Fairness-Stiftung war über ein Jahrzehnt die umfangreichste Sammlung von Urteilen rund um das Thema Fairness/Unfairness.

Da inzwischen viele kostenlose Urteilssammlungen bestehen, in denen zum Thema leicht zu recherchieren ist, haben wir diese Datenbank eingestellt.

Wir empfehlen:

Sie können passende Urteile über Begriffe wie z.B. Mobbing, Unfairness, unfair, Stalking finden.