Urteile

Für eine rechtsrelevante Darstellung der Fälle übernehmen wir keine Gewähr!

Urteils-Suchmaschine


Aus der Urteilsübersicht:

Gehaltskürzung bei Betriebsübernahme möglich

Das Bundesarbeitsgerichts Erfurt verhandelte in zweiter Instanz die Klage einer Arbeitnehmerin gegen eine Neuverhandlung ihres Vertrages und der damit verbundenen Gehaltskürzung.

Nach einer Betriebsübernahme waren mit den Angestellten neue Verträge ausgehandelt worden, welche eine Absenkung des Grundgehalts zur Folge hatten.

Die Richter wiesen die Klage als unzulässig ab. Demnach haben Angestellte nach einer Betriebsübernahme kein Anrecht darauf, den bisherigen Konditionen weiterbeschäftigt zu werden.

5 AZR 1007/06



Die Urteilsdatenbank der Fairness-Stiftung war über ein Jahrzehnt die umfangreichste Sammlung von Urteilen rund um das Thema Fairness/Unfairness.

Da inzwischen viele kostenlose Urteilssammlungen bestehen, in denen zum Thema leicht zu recherchieren ist, haben wir diese Datenbank eingestellt.

Wir empfehlen:

Sie können passende Urteile über Begriffe wie z.B. Mobbing, Unfairness, unfair, Stalking finden.