Urteile

Für eine rechtsrelevante Darstellung der Fälle übernehmen wir keine Gewähr!

Urteils-Suchmaschine


Aus der Urteilsübersicht:

Kündigung: Private Arbeiten auf Kosten des Unternehmens

Das Landesarbeitsgericht Düsseldorf wies in zweiter Instanz die Kündigungsschutzklage eines Arbeitnehmers zurück und folgte der Argumentation des Arbeitgebers. Dieser hatte den Arbeitnehmer fristlos gekündigt, nachdem mehrere Vergehen bekannt wurden.

So hatte der Arbeitnehmer für sich Waren über seinen Arbeitgeber bestellt und nicht bezahlt, Leuchtmittel aus dem Bestand des Unternehmens zum privaten Gebrauch unentgeltlich mitgenommen und in seiner Funktion als Führungskraft ihm unterstellte Mitarbeiter angehalten, während ihrer Arbeitszeit Arbeiten in seinem Haus zu erledigen.

Die Richter betonten, dass bereits jedes einzelne dieser Vergehen eine Kündigung durch den Arbeitgeber rechtfertige.

12 Sa 693/01



Die Urteilsdatenbank der Fairness-Stiftung war über ein Jahrzehnt die umfangreichste Sammlung von Urteilen rund um das Thema Fairness/Unfairness.

Da inzwischen viele kostenlose Urteilssammlungen bestehen, in denen zum Thema leicht zu recherchieren ist, haben wir diese Datenbank eingestellt.

Wir empfehlen:

Sie können passende Urteile über Begriffe wie z.B. Mobbing, Unfairness, unfair, Stalking finden.