Urteile

Für eine rechtsrelevante Darstellung der Fälle übernehmen wir keine Gewähr!

Urteils-Suchmaschine


Aus der Urteilsübersicht:

Nachlässigkeit kann Führungsjob kosten

Dass die Filialleiterin einer Autovermietung Fahrzeuge ohne ausreichende Prüfung der Zuverlässigkeit von Kunden vergeben hatte, sind sowohl Grund für eine Abmahnung als auch für eine Kündigung im Wiederholungsfall. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Arbeitgeber auf sorgfältiges Vorgehen bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen Wert legte, so dass sich die Leiterin nicht auf betriebliche Gepflogenheiten heraus reden konnte. Für das Frankfurter Arbeitsgericht steht fest, dass nachlässig arbeitende Arbeitnehmer eine Abmahnung und eine Kündigung zu Recht riskieren.

2 Ca 10151/01



Die Urteilsdatenbank der Fairness-Stiftung war über ein Jahrzehnt die umfangreichste Sammlung von Urteilen rund um das Thema Fairness/Unfairness.

Da inzwischen viele kostenlose Urteilssammlungen bestehen, in denen zum Thema leicht zu recherchieren ist, haben wir diese Datenbank eingestellt.

Wir empfehlen:

Sie können passende Urteile über Begriffe wie z.B. Mobbing, Unfairness, unfair, Stalking finden.