Rechtsprechung
   
Urteil-Suchmaschine
Gesetzeslage
Kommentare


  Empfehlen: Diesen Artikel per Facebook empfehlen Diesen Artikel per Twitter empfehlen Diesen Artikel per E-Mail empfehlen
  Verfolgen: Diese Website per Twitter verfolgen RSS-Feed verfolgen

  Diese Seite weiterempfehlen
  Ihr Feedback

Urteile

Für eine rechtsrelevante Darstellung der Fälle übernehmen wir keine Gewähr!

Urteils-Suchmaschine


Aus der Urteilsübersicht:

Kündigung einer unhöflichen Abteilungsleiterin

Das extrem mangelhafte Sozialverhalten einer Abteilungsleiterin hatte zu deren Kündigung geführt. Durch ihr unkollegiales und unhöfliches Verhalten gab sie ständig Anlass zu Beanstandungen. Unter anderem verweigerte sie ihren untergebenen Mitarbeitern beharrlich Händedruck und Gruß. Trotz Abmahnung besserte sich ihr Verhalten nicht, so dass dem Arbeitgeber im Interesse des Betriebsfriedens nichts anderes übrig blieb, als zu kündigen.

Das Bundesarbeitsgericht bestätigte die Rechtmäßigkeit der Kündigung wegen des extrem mangelhaften Sozialverhaltens der unhöflichen Abteilungsleiterin.

Urteil des BAG vom 09.05.1996
2 AZR 128/95 lt. Mittefränkische Wirtschaft Heft 1/97, Seite 38



Die Urteilsdatenbank der Fairness-Stiftung war über ein Jahrzehnt die umfangreichste Sammlung von Urteilen rund um das Thema Fairness/Unfairness.

Da inzwischen viele kostenlose Urteilssammlungen bestehen, in denen zum Thema leicht zu recherchieren ist, haben wir diese Datenbank eingestellt.

Wir empfehlen:

Sie können passende Urteile über Begriffe wie z.B. Mobbing, Unfairness, unfair, Stalking finden.