Urteile

Für eine rechtsrelevante Darstellung der Fälle übernehmen wir keine Gewähr!

Urteils-Suchmaschine

Aus der Urteilsübersicht:

Grundlose Versetzung unmöglich

Selbst wenn der Arbeitsvertrag eine Versetzungsklausel enthält, ist eine Versetzung nicht ohne Begründung auf einen anderen als den vereinbarten Arbeitsplatz möglich. Nach richterlicher Auffassung am Arbeitsgericht Frankfurt muss eine Versetzung grundsätzlich nachvollziehbar sein, weshalb ein Arbeitsnehmer die Angabe von Gründen verlangen kann. Können keine Gründe angeführt werden, ist die Versetzungsanordnung unwirksam.

9 Ca 4956/02

Die Urteilsdatenbank der Fairness-Stiftung war über ein Jahrzehnt die umfangreichste Sammlung von Urteilen rund um das Thema Fairness/Unfairness.

Da inzwischen viele kostenlose Urteilssammlungen bestehen, in denen zum Thema leicht zu recherchieren ist, haben wir diese Datenbank eingestellt.

Wir empfehlen:

Sie können passende Urteile über Begriffe wie z.B. Mobbing, Unfairness, unfair, Stalking finden.