Service für Führungskräfte & Organisationen

Information und Inspiration

Wir arbeiten die Bedeutung von Fairness-Kompetenz und –Qualität für eine attraktive Unternehmenskultur heraus. Dies tun wir in Form von Vorträgen, Referaten, Vorlesungen, Foren, Podiumsgesprächen, Festreden, Interviews, Artikeln, Fachgesprächen, Kamingesprächen.

Durch die engagierten Vorträge und Seminare von Dr. Copray trägt er zu einem inspirierten Management in Unternehmen und Organisationen bei. Außerdem stehen weitere Referenten der Fairness-Stiftung zu Ihrer Verfügung.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir beraten Sie gern, welcher Referent bzw. welche entsprechende Veranstaltungsform für Ihr Anliegen am besten geeignet sind.

Beratung und Klärung

Wir unterstützen Sie mit unserer langjährigen Expertise, klärungsbedürftige Situationen in Ihrem Unternehmen begreiflich und lösbar machen. Ziel ist, die möglichst faire Bewältigung der Situationen. Verbunden mit dem größtmöglichen Nutzen für zukünftiges Handeln und Entscheiden. Damit es zu einer gewinnbringenden Orientierung für alle Beteiligten kommt.

Die Klärungsprozesse, Analyseverfahren und strategischen Perspektiven gestalten wir, indem wir Gespräche, Workshops, Audits oder begleitende teilnehmende Beobachtung und Feedback zur Hilfe nehmen.

Unser Einsatz verhilft Ihnen in heiklen Situationen zur Minimierung von Imageschäden, zum raschen Einsatz einer anerkannten Expertise und zu neuer Glaubwürdigkeit bei Ihren Partnern.

Coaching und Training

Grundsätzliches Ziel ist es, Ihre Fairness-Kompetenz (bzw. die Ihres Teams oder Ihrer Mitarbeiter) - also auch Ihre und deren Integrität - zu stärken. So kommen Ihre Schlüsselkompetenzen noch professioneller und überzeugender zur Wirkung.

Für Coachings bzw. Trainings können bevorstehende Herausforderungen, aktuelle Ereignisse und zurückliegende Situationen der Stoff sein, mit dem gearbeitet wird. Stets arbeiten wir bezogen auf die Führungs- und Handlungsrealität. Coachings führen wir für einzelne Führungspersönlichkeiten oder Teams, Trainings in Gruppen von 7 bis 12 Personen durch.

Entwicklung und Unterstützung

Wir gehen mit Ihnen ein Bündnis ein, um

• Ihren Bedarf an nachhaltiger professioneller Fairness-Qualität nach innen und außen abzudecken
  • Ihren Fortschritt in professioneller Fairness nachhaltig zu gestalten und Sie dabei