Dr. phil. Norbert Copray, M.A.

Geschäftsführender Direktor der Fairness Stiftung gemeinnützige GmbH

Dr. phil. Norbert Copray, M.A.

ist Philosoph, Diplom Theologe, Sozialwissenschaftler, Therapeut und Publizist. Studium in Tübingen und Frankfurt am Main, Zusatzausbildungen in Psychotherapie, Gruppendynamik, Meditation und Publizistik. Promotionsstipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes.

Seit 1973 berufliche Tätigkeiten in Profit- und Non-Profit - Unternehmen und in öffentlich-rechtlichen Anstalten als Geschäftsführer, OE-Berater, Erwachsenenbildner, Therapeut, Trainer und Coach. Lehraufträge an Universitäten, Hochschulen und Akademien.

1981 Gründung eines privaten Instituts für Training und Beratung von Führungskräften und Organisationen. Von 1982 bis 2000 Leiter einer überregionalen Bildungsakademie im Rhein-Main-Gebiet. 1995 bis 2004 zusammen mit Prof. Dr. Rupert Lay Herausgeber von "Ethik-Letter", 2003 bis 2006 Chefredakteur von "Chefposition". Seit 2006 Herausgeber und Gesellschafter von "Publik-Forum". Mitglied im Beirat des Erich Fromm Study Centers (EFSC) an der Internationalen Psychoanalytischen Universität (Berlin); Mitglied im Beirat des Leadership Exzellenz Instituts Zeppelin (LEIZ) an der Zeppelin Universität (Friedrichshafen); Mitglied im Beirat des Weltethos Instituts an der Universität Tübingen (WEIT). Ständiger Stiftung Exzellenz Consultant (SEC) der Karl Schlecht Stiftung (KSG).

Zahlreiche Veröffentlichungen.

Im Mai 2000 Gründung der Fairness-Stiftung gem. GmbH.

Dr. Norbert Copray ist Experte für Good Leadership, Soft Facts und Soft Skills. Er berät und begleitet Führungskräfte und Management dabei, die eigene Fairness- und Ethikkompetenz sowie die Fairness- und Ethikqualität der Unternehmens- und Führungskultur zu professionalisieren und nachhaltig zu gestalten. Durch seine engagierten, zahlreichen Vorträge und Seminare trägt Dr. Copray zu einem inspirierten Management in Unternehmen und Organisationen bei.

Jutta Schmidt M.A.

Geschäftsführende Direktorin der Fairness-Stiftung gemeinnützige GmbH

Jutta Schmidt

Mitbegründerin der Fairness-Stiftung im Jahr 2000. Parallel freiberuflich tätig als Coach, Trainerin und Beraterin bei ctc personal improvement sowie als Projektleiterin und Leiterin der Geschäftsstelle der Fairness-Stiftung bis 2015. Danach als stellvertretende Direktorin der Fairness-Stiftung angestellt. Co-Leitung mit Dr. Copray in der Fortbildung für zertifizierte Fairness-Coaches und –Trainer der Fairness-Stiftung von 2002-2012. Seit Mai 2020 Gesellschafter-Geschäftsführerin und damit geschäftsführende Direktorin der Fairness-Stiftung. Studium der Pädagogik, Philosophie, Sozialwissenschaften und Psychologie. Zwei Abschlüsse an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität in Frankfurt am Main als Diplom-Pädagogin und in Philosophie (Magistra Artium). Fortbildung am C.G. Jung-Institut in Stuttgart in Analytischer Psychologie und Kunsttherapie mit Zertifikat. Zehnjährige Tätigkeit als Bankkauffrau in einer deutschen Geschäftsbank, zuletzt im Personalmanagement der Geschäftsführung einer Tochtergesellschaft der Bank bis zum Jahr 2000 tätig.

• Fairness-Coaching, - Beratung und –Training
  • Fort- und Weiterbildung in und mit der Fairness-Stiftung